PETITPEU

Hilfe

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um PETITPEU.
Was ist ein PETITPEU und woraus besteht es?

Ein PETITPEU besteht aus bis zu 5 Aufmerksamkeiten (Produkten) und einer personalisierten Karte, verpackt in einer ansprechenden Schachtel.

15.8.2022
Kann ich mehr als eine Aufmerksamkeit für mein PETITPEU auswählen?

Ja, du kannst bis zu 5 Produkte hinzufügen. Alle Produkte sind frei kombinierbar. Zudem haben wir dir einige Vorschläge zu thematischen Geschenkboxen vorbereitet.

15.8.2022
Kann ich mehrere PETITPEUs gleichzeitig bestellen?

Klar. Du kannst deinem Warenkorb so viele PETITPEUs hinzufügen wie du möchtest. Erstelle dein nächstes PETITPEU, nachdem das aktuelle im Warenkorb gelandet ist.

15.8.2022
Kann ich das gleiche PETITPEU an mehrere Personen senden?

Das ist möglich, ja. Du musst das PETITPEU mehrmals erstellen. Am besten speicherst du deine Grusskarte, um den Prozess so einfach und schnell wie möglich zu machen.

22.8.2022
Gibt es ein Angebot für Unternehmen?

Für Geschäftskund:innen haben wir ein eigenes B2B Portal entwickelt. Darüber kannst du auf einfache Weise komplexe Bestellungen erstellen. Mehr Informationen unter Firmenkunden.

22.8.2022
Wie sieht die Grusskarte aus?

Jedes PETITPEU enthält eine Karte, die du direkt online gestalten kannst. Wir bieten dir verschiedene Vorlagen an. Egal welche Vorlage du auswählst: Du hast die Möglichkeit im Editor zwischen verschiedenen Designs auszuwählen. Die Vorderseite besteht aus Textfeldern und Bildern, die du je nach Lust und Laune anpassen kannst und die Rückseite aus dem gewählten Design.

15.8.2022
Kann ich ein eigenes Foto hochladen?

Natürlich kannst du deine eigenen Bilder hochladen. Du kannst Fotos von deinem Gerät, Instagram, Facebook, Google oder Unsplash nutzen. Je nach Kartenvorlage muss dein Foto zugeschnitten werden.

15.8.2022
Hilfe, ich weiss nicht was ich schreiben soll.

So geht es uns allen mal. Deswegen haben wir für die gängigsten Anlässe einen Text für dich vorbereitet. Bist du im Editor angelangt, klicke auf Inspiration, um eine passende Karte als Grundlage zu wählen.

15.8.2022
Ich habe kein passendes Foto.

Kein Problem! Du kannst in unserem Editor Bilder aus deinem Instagram, Facebook oder Google Drive importieren. Findest du immer noch nichts, dann importiere ein Bild von Unsplash, einer riesigen Bilddatenbank.

15.8.2022
Ich komme mit dem Editor nicht klar.

Kontaktiere uns bitte per Mail und wir helfen dir gerne weiter.

15.8.2022
Wie lange dauert der Versand?

Wir versenden dein PETITPEU in der Regel am nächsten Werktag. Mit A-Post dauert der Versand 1-2 Werktage und B-Post benötigt 2-3 Werktage. An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen werden keine Pakete zugestellt. Wir tun alles, damit dein PETITPEU an deinem Wunschtermin ankommt, können dies allerdings nicht garantieren.

15.8.2022
Kann ich ein Lieferdatum auswählen?

Du kannst bei der Adressangabe ein gewünschtes Lieferdatum auswählen. Bitte beachte dabei jedoch die Lieferfristen der Post. Solltest du kein Datum auswählen, versenden wir dein PETITPEU schnellstmöglich. Wir bemühen uns, dass dein PETITPEU an deinem Wunschtermin ankommt, können dies jedoch nicht garantieren.

15.8.2022
Kann ich ein PETITPEU vorbestellen und ihr versendet es erst zu einem späteren Zeitpunkt (zB für einen Geburtstag)?

Ja klar! Einfach das entsprechende Lieferdatum auswählen.

15.8.2022
In welche Länder ist der Versand möglich?

Wir versenden in die Schweiz und nach Liechtenstein.

15.8.2022
Wo befindet sich mein PETITPEU?

Sobald das PETITPEU versendet wurde, erhälst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Du kannst die Sendung(en) jederzeit tracken, indem du dich auf unserer Seite einloggst, die Bestellung öffnest und auf die entsprechenden Tracking Nummer(n) klickst.

15.8.2022
Mein PETITPEU ist nicht angekommen.

Das tut uns sehr leid. Bitte schreibe uns eine Mail mit deiner Bestellnummer und Namen und Adresse des Empfängers. Wir finden so schnell wie möglich heraus was mit der Lieferung passiert ist und bieten dir einen Lösungsvorschlag an.

15.8.2022
Wie setzen sich die Versandkosten zusammen?

Die Versandkosten werden dir im Warenkorb pro PETITPEU angezeigt. Sie sind abhängig vom Volumen und Gewicht der gewählten Produkte.

15.8.2022
Kundenkonto

Du kannst unter Anmelden und beim Checkout ein Kundenkonto erstellen. So kannst du deinen Bestellverlauf und deine Rechnungsadresse speichern. Zudem kannst du die versendeten PETITPEU tracken.

16.8.2022
Kann ich als Gast bestellen?

Selbstverständlich. Allerdings kannst du dann nicht auf deine Bestellhistorie zugreifen und keine PETITPEU tracken.

16.8.2022
Wie eröffne ich ein Geschäftskunden-Konto?

Du registrierst dich normal unter Anmelden und meldest dich dann per Mail bei uns. Wir können deinen Account manuell für unser B2B Portal freischalten.

15.8.2022